Istanbul Konvetion

 

Wir prangern alle Staaten an, die derzeit aus der Istanbulkonvention austreten!

Vor zehn Jahren hatten 45 Staaten den völkerrechtlich verbindlichen Vertrag unterschrieben, der Frauen vor allem vor häuslicher Gewalt schützen soll. 34 Staaten haben die Istanbul-Konvention ratifiziert. Vor einigen Wochen hat die Türkei diesem Vertrag verlassen. Sollte Polen austreten, wäre es das erste EU-Land, in dem sich Frauen nicht mehr auf die „Istanbul-Konvention“ beziehen können.“

Zitat Weltspiegel.

Menschrechte = Frauenrechte werden mit Füßen getreten!

„Ziel der Istanbul-Konvention ist die Verhütung, Verfolgung und Beseitigung geschlechtsbezogener und häuslicher Gewalt, die umfassende Unterstützung der Betroffenen und die Förderung der Gleichheit der Geschlechter“ gewährleisten soll.

Wir fordern eine vollständige Umsetztung der Konvention in Deutschland in allen Bereichen.